Barock in der Schule

Wer hätte gedacht, dass die Ersties und Zweities der blauen und lila Kamuffel zu dreihundert Jahre alter Musik abrocken können? Vier Musiker*innen haben im Zuge der Musikfestspiele Sanssouci am Mittwoch, den 19.06.2024 unsere Ohren mit Barock Musik verwöhnt. Wir haben einiges Neues über den Hof des Sonnenkönigs ( Ludwig XIV) erfahren und wie dort Tanzfeste gefeiert wurden. Mit dabei hatten die vier Musiker*innen verschiedene Blockflöten, ein Cello und ein Spinett. Zum Schluss haben alle gemeinsam einen Kreistanz getanzt. Vielleicht waren die Feste im alten Frankreich auch so ausgelassen wie bei uns in der Mensa, denn schließlich heißt die Musik selbst BaRock, wie einige Kinder festgestellt haben. Vielen Dank an die Musiker*innen und die Organisation. Es war ein wirklich toller zweiter Block!