Erasmus+

Im Rahmen der Fortentwicklung unserer Schule nehmen wir auch am Erasmus+-Programm teil.

Mitarbeiter:innen unserer Schule besuchen Fortbildungskurse in den Ländern der EU, lernen dabei die europäische Perspektive auf verschiedene Aspekte des Schullebens kennen und haben die Möglichkeit, sich mit Lehrkräften aus anderen europäischen Ländern auszutauschen und zu vernetzen. Bisher haben wir Fortbildungen zu folgenden Schwerpunkten besucht:

• Inklusion erweitern,
  • Internationalisierung des Englischunterrichts,
  • Verbesserung der Unterrichtsqualität,
  • sozial-emotionalen Bedürfnisse erkennen und berücksichtigen
  • Digitalisierung
  • Nachhaltigkeit

Wir sind sehr dankbar über diese Möglichkeit, denn jeder Blick über den eigenen Tellerrand ist wertvoll und bringt uns voran.

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.